AMOUR FOU

Waschanleitung

Feine Spitze, zarter Mesh und weiche Stoffe fühlen sich wunderbar sinnlich an, sie streicheln deine Haut und deine Seele. Sie brauchen aber auch beinahe die gleiche Pflege wie deine Haut, damit du ganz lange Freude hast mit dem, was dir am nächsten kommt.

FEINWASCHMITTEL

Also unbedingt ein Feinwaschmittel benutzen oder ein mildes Duschgel oder Haarshampoo. Eben frei von Bleichmitteln und scharfen Laugen, die austrocknen (das wollen wir nicht, wir wollen Pflege!).

THEMPERATUR 30 Grad

Kalt bis 30 Grad ist völlig ausreichend und trocknet die Fasern nicht aus.Aber natürlich gibt es heiße Ausnahmen, so kannst du zB unsere Invisible Cotton Hosis bei 60Grad waschen, bitte immer den individuellen Pflegehinweis berücksichtigen

SCHONWASCHGANG

Farblich ähnliche Töne zusammen waschen und nicht lange im Seifenwasser liegen lassen.Denn beim Stoff passiert dasselbe wie mit unserer Haut, wenn wir lange in der Badewanne liegen, er quillt auf und das macht mega-empfindlich.Was würde passieren, wenn die aufgequollenen Hände gerieben und fest gedrückt werden?–Ja, sie platzen auf und werden rissig. So geht es auch dem Stoff, er braucht Aufmerksamkeit und sollte nur ein paar Minuten einweichen: Also beim Waschen nicht nebenbei mit der Steuererklärung beginnen oder ein achtgängiges Menü vorbereiten-aber Zähneputzen geht sich aus!

Die Seide verhält sich wie Kleopatra, sie braucht ein besonders mildes Bad und reagiert sehr zickig (verliert ihre Weichheit und schönen Glanz), wenn das Ausspülwasser nicht die gleiche Temperatur hat wie das Seifenwasser.

Aber keine Sorge, ihr müsst jetzt nicht Handwasch-Profis werden, wenn ihr eineWaschmaschine habt! Denn die ist schon ein Profi und besitzt einen Woll-und/oder Feinwaschgang. Dort wird die Wäsche zuerst liebevoll im Pflegebad geschaukelt und dann ganz sanft geschleudert. Die übersieht die Zeit auch nicht, sie macht ja nix anderes ;-)Bitte nie überfüllen, damit die wertvollen Teile alle genug Platz haben. Die Häkchen schließen, damit sie nirgends hängen bleiben und ein feiner Wäschesack ist der über drüber Zusatz-Schutz.

URLAUBSTIPP und FRISCHE LIEBE

Gerade die perfekte neue Wäscheliebe gefunden und jede Trennung fällt schwer? Eine Möglichkeit, die auch für den Urlaub perfektist: Mit in die Duschen nehmen! Also dich plus Wäsche einschäumen, beim Abduschen einfach in der Duschtasse liegen lassen und am Schluss ausspülen, insHandtuch wickeln und sanft ausdrücken, aufhängen und am Morgen gleich wieder frisch genießen. NUR bitte nicht, wenn man sich die Haare färbt oder Enthaarungscreme benutzt. Und Zahnpasta unbedingt fern halten, die Bleichflecken strahlen nicht so schön wie helle Zähne..


IM REICH DER ZEICHEN

Pflegesymbole

Wir haben für euch die wichtigsten Pflegesymbole zusammengefasst.
SCHONENDE MASCHINENWÄSCHE BEI 30°C
SCHONENDE HANDWÄSCHE MIT FEINWASCHMITTEL (NICHT EINWEICHEN)
NICHT WASCHEN

NICHT BLEICHEN (GÄNGIGE VOLLWASCHMITTEL ENTHALTEN BLEICHE)

BEI NIEDRIGER TEMPERATUR BÜGELN

BEI MÄSSIGER TEMPERATUR BÜGELN
NICHT BÜGELN
FÜR SCHONENDE CHEMISCHE REINIGUNG GEEIGNET

NICHT FÜR DEN TROCKNER GEEIGNET

IM LIEGEN TROCKNEN